Das Pareto-Prinzip besagt, dass 80% der Ergebnisse mit nur 20% des Aufwands erzielt werden können.
Kommunizieren ist verkaufen. Leben ist verkaufen. Wer in seinem Beruf zu den Top 20 % gehören will, die 80 % des möglichen Verdienstes bekommen, der muss verkaufen.
Das Pareto-Prinzip gilt für alle Bereiche, für jede Branche, für jeden Beruf.
Letztendlich ist es eine Frage des Verständnisses. Wenn Du verstanden hast, dass Verkaufen Deine wichtigste Aufgabe im Leben ist, dann wirst Du auch verkaufen.
Warum ist Verkaufen Deine wichtigste Aufgabe? Weil sonst alle Deine beruflichen Bemühungen ohne die Früchte bleiben,
die Du haben könntest und haben solltest. Wenn Du verkaufen kannst, wird das alles in Deinem Leben leichter machen.
Ja, es wird Dein gesamtes Arbeitsleben – und sogar Dein Privatleben – auf ein höheres Niveau heben.
Als ich mit 32 Jahren meinen Job im öffentlichen Dienst bei der Stadtverwaltung gekündigt hatte, fragte ich einen Erfolgs-Coach: „Was muss ich tun, um erfolgreich zu werden?“ Seine Antwort hat mich überrascht. Er sagte: „Lernen Sie zu verkaufen. Denn verkaufen zu können, ist die Basis für jeden beruflichen Erfolg.“
Das hatte ich überhaupt nicht erwartet. Verkauf war in meinem Kopf nicht seriös besetzt. Zudem hatte ich viele Mythen über Verkäufer verinnerlicht. Außerdem dachte ich: Der Weg zum Erfolg führt über tiefgründiges Wissen. Ich dachte tatsächlich:
Verkaufen müssen nur die, deren Leistung nicht für sich spricht.
Der Erfolgs-Coach musste meine Gedanken erraten haben. Er sagte mir nach einem langen Schweigen einen der wichtigsten Sätze meines Lebens:
„Das Leben ist Verkauf.“
Ist das nicht übertrieben? Natürlich spielt Verkauf im Leben vieler Menschen eine erhebliche Rolle, das hatte ich ja verstanden. Aber doch nicht für mich!
Heute weiß ich - Die Wahrheit ist: Wir müssen alle verkaufen. Das hört nie auf!
Um anderen das mitzuteilen, was uns bewegt, müssen wir kommunizieren. Wir müssen verkaufen.
Mahatma Gandhi war ein Verkäufer. Er verkaufte den Briten die Idee von einem gewaltfreien Indien.
Mutter Teresa war eine hervorragende Verkäuferin. Sie verkaufte Tausenden von Frauen die Idee, ihr bei der Arbeit in den Sterbehäusern zu helfen.
Menschen, die ein Anliegen haben, verkaufen ständig. Eine Leidenschaft kann nicht in uns begraben bleiben. Sie drängt nach draußen.
Was ist die wichtigste Aufgabe eines Unternehmens?
Unternehmen müssen Kunden gewinnen und diese halten.
So einfach ist das. Verkaufen ist tatsächlich leben. Leben ist verkaufen. Mein Coach hat recht gehabt.
Deshalb müssen wir lernen, meisterhaft zu kommunizieren.
Selbst wenn Du überhaupt nicht verkaufen kannst: Du kannst das jetzt ändern. Und Du solltest das jetzt ändern. Leben ist verkaufen. Das ist Deine Chance. Verkaufen zu lernen, lohnt sich!
IST DAS WIRKLICH WICHTIG FÜR MICH?
Vielleicht fragst Du Dich: Ich habe so wenig Zeit. Muss ich mich wirklich auch noch mit Verkaufen beschäftigen?
Meine ganz offene Antwort ist: Natürlich! Erfolgreich zu kommunizieren, ist Deine wichtigste Aufgabe im Leben. Beruflich und privat.
Als Unternehmer musst Du Kunden akquirieren und diese behalten. Dafür musst
Du kommunizieren.
Wer das verstanden hat, geht durch die Decke. Die anderen ziehen sich schmollend zurück. Und erreichen niemals die Erfolge, die sie erzielen sollten und erzielen könnten.
Bist Du schon ein Verkäufer? Dann lies bitte weiter und lerne jetzt die Hunde-Strategie
im Verkauf kennen.
Gehörst Du vielleicht auch zu der Gruppe von Verkäufern, die buchstäblich Tausende von Euros wegwerfen, weil sie nicht vier von fünf Gesprächen zum Abschluss bringen?
Vielleicht sagst Du jetzt: Das ist zu hart. Ist es nicht! Pareto hat es bewiesen. Du kennst die 80/20-Regel. Aber die meisten überlegen nicht, was das für den Verkauf bedeutet:
ERFOLGREICHE VERKÄUFER VERKAUFEN 16 MAL MEHR.
Pareto hat es nachgewiesen: 20 % unserer Aktivitäten bringen uns 80 % unserer Ergebnisse. Weniger bekannt ist, was Pareto’s Gesetz für Verkäufer bedeutet:
80 % der Verkäufer teilen sich 20 % der Verkaufseinkünfte. Und 20 % der Verkäufer bekommen 80 % der Verkaufseinkünfte.
Daraus ergibt sich ein Faktor 16.
SECHZEHN: Die Verkäufer, die wirklich verkaufen können, verdienen 16 Mal so viel wie der Durchschnitt.
Dieser Newsletter ist lediglich ein Vorgeschmack auf Inhalte mit dem Potenzial, das Leben in eine komplett andere Richtung zu steuern. Selbstbestimmt, frei und sinnhaft statt fremdbestimmt und abhängig.
Und alle Parameter wie z.B. die Intensität, der Zeiteinsatz und die Frage, wo will ich arbeiten, sind so gestaltbar, wie sie gerade ins Leben passen.
In dieser Form des neuen Network-Marketing bei ANIfit können wir zwei wesentliche Kräfte des Menschen
bedienen, die gar nicht so einfach unter einen Hut zu bekommen sind. Autonomie und Verbundenheit.
Außerdem erfüllen wir perfekt
die sogenannten Kohärenzfaktoren.
- Die Fähigkeit, die Zusammenhänge des Lebens zu verstehen – das Gefühl der Verstehbarkeit.
- Die Überzeugung, das eigene Leben gestalten zu können – das Gefühl der Handhabbarkeit
oder Bewältigbarkeit.
- Das Gefühl von Bedeutsamkeit / Sinnhaftigkeit des Lebens.
Es geht um gehirngerechtes Lernen,
um emotionale Intelligenz, um Themen wie „Inspiration statt Manipulation“
und „Vertrauen als Grundlage der Zusammenarbeit“
und vieles spannende mehr.
Damit legen wir eine starke Grundlage für ein sinnerfülltes Leben!
Meiner Meinung nach braucht man schon einen speziellen Humor, um das nicht interessant zu finden.
„Inspiration macht mehr Freude als Manipulation!“
Hier liegt das Potenzial für den Übergang in einen neuen und spannenden Lebensabschnitt ohne Risiko für Dich. Warum also nicht mal ausprobieren zu verkaufen.
Lorenz Zintl
Ich bin Chancengeber + Einkommensoptimierer
+ Problemlöser + ANIfit-Organisationsleiter
der erfolgreichen ANIfit-Teams
Team LORENZO
Team EMSLAND
Team PHÖNIX
Team VOLLGAS - DAS ORIGINAL
Team PFOTENLIEBE
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