„Sind Sie mir böse, wenn ich Ihren Hund zum Essen einlade?“
Mit dieser Frage endete der 1. Teil von „Tu Dir selbst etwas Gutes!"
Hier folgt jetzt der 2. Teil:
Die Frage „Sind Sie mir böse, wenn ich Ihren Hund zum Essen einlade?“
mag absonderlich erscheinen, ist in ihrer Absurdität aber der Grund dafür, dass wir uns heute weder Sorgen um unsere Zukunft noch um unsere Finanzen machen müssen.
Wenn Du die Geschichten von Menschen erfährst, die mit und durch uns erfolgREICH
geworden sind, dann wirst Du feststellen, dass alle letztlich den Schlüssel durch eine Möglichkeit gefunden haben: Empfehlungsmarketing bzw. Network-Marketing!
Denn bei allen Voraussetzungen, die man in sich selbst schaffen muss, gibt es da aber noch eine wichtige Komponente: Man muss eine Gelegenheit finden, eigene Fähigkeiten einzusetzen,
man muss wissen, womit man sich das Leben aufbaut, das man will. Und hier sind viele – insbesondere Angestellte, Arbeiter, Beamte und auch viele Selbständige, Handwerker etc. – alleine schon durch ihre beruflichen Gegebenheiten eingeschränkt.
Und genau das ist ein Grund, warum wir eben Empfehlungsmarketing bzw. Network-Marketing so gut finden: Es bietet jedem Menschen eine Möglichkeit, seinem Leben die Richtung zu geben, die ER will!
Es zählen weder Bildung noch Herkunft, Alter, Religion, Geschlecht oder persönliche Situation. Es spielt keine Rolle, von wo man kommt – wichtig ist, wohin man will!
Nun gibt es aber viele Irritationen in diesem Bereich und die Frage: „Was ist überhaupt Network-Marketing?“ Diese Frage möchten wir mit Prof. Dr. Michael M. Zacharias von der Internationalen Fachhochschule in Worms, European Business Management/Handelsmanagement, beantworten. Er hat es folgendermaßen beschrieben: „Network-Marketing ist der Verkauf bzw. die Vermittlung von Konsumgütern und Dienstleistungen durch Vertriebsrepräsentanten direkt an den Endverbraucher, verbunden mit der Möglichkeit des Aufbaus einer eigenen Vertriebsorganisation, d.h. das Einkommen des einzelnen Vertriebsrepräsentanten ist abhängig von seinem eigenen Verkaufs-/Vermittlungsvolumen und demjenigen der von ihm angeworbenen Vertriebsrepräsentanten.“
In vielen Studien hat er herausgefunden, dass „Network-Marketing als Vertriebsweg zunehmend von deutschen Unternehmen eingesetzt wird“. Zusätzlich hat er die These formuliert: „... die Spielart des Network-Marketing wird zum Wachstumsmotor Nr. 1 im Konsumgütervertrieb und wird die Erfolge des Franchise-Systems in den Schatten stellen, weil es die gesellschaftlichen Trends erfüllt.
“
Beim Empfehlungsmarketing ist zu bemerken, dass hier der Umsatz durch ein Konsumentennetzwerk auf Selbstbestellerbasis generiert und weder ein- noch verkauft wird. Es zählt die erfolgreiche Empfehlung; etwas, was die Werbeindustrie nie bieten kann, aber Roy Mac Kenna schon vor vielen Jahren wusste: „Empfehlungen und Mundpropaganda sind die mächtigste Form der Kommunikation in der Geschäftswelt!“
Diese Spielarten des Marketings sind also jedem bekannt und fast jeder von uns betreibt es aktiv (nur nicht systematisiert, so wie es die Menschen im Network-Marketing durchführen): Denke nur an „Freundschaftswerbungen“ bei Zeitungen, dem ADAC, großen Versandhäusern usw... Das ist auch verständlich, denn frage Dich einmal, wem Du mehr vertraust: Zeitungsanzeigen, Werbung in Printmedien, dem TV– oder dem Rat eines Freundes?!
Hier nochmals Prof. Zacharias in seiner Studie aus dem Jahr 2004: „Empfehlungen sind das effektivste und zugleich preiswerteste Marketinginstrument! Menschen vertrauen den Empfehlungen bzw. Warnungen von Geschäftspartnern, Kunden und insbesondere Freunden wesentlich mehr als der Eigenwerbung der Anbieter.“
Neben diesen potenziellen Vorteilen spielen aber auch noch andere Aspekte eine Rolle, weswegen wir uns so intensiv mit dieser Branche beschäftigt haben und es immer noch tun – und auch noch mit 58 und 70 Jahren in ihr jeden Tag mit wachsender Begeisterung
arbeiten. Für uns ist diese Branche vor allem eine „Entwicklungsschule für Menschen“. Egal in welcher Situation – jeder wird auf sich selbst zurückgeworfen, mit eigenen Beschränkungen, Glaubensmustern, Verhaltensweisen und Erwartungen konfrontiert: „Warum komme nur ich immer mit diesen Situationen in Kontakt?“ „Warum kommen solche Leute immer nur zu mir?“ „Wieso passiert das immer nur mir?“ – Jeder, der länger in der Branche ist, wird wissen, worüber wir reden…
Und zu diesem Zeitpunkt geht es um das Thema „Persönlichkeitsentwicklung“ – das große Thema des (unseres) Lebens!
Ent-wickele, was vorher ver-wickelt war! Schaue dir an, wie und wodurch du verursachst! Erlebe dich als Schöpfer deiner Umstände!
Jeder, der in dieser Branche zu einer Führungskraft herangereift ist, ist es nicht durch Fach- oder Methodenkompetenz geworden – er hat seine menschlichen Kompetenzen erweitert. Etwas, was wir in der „normalen“ Wirtschaft oft vermissen, in der meist, und auch leider, andere Regeln gelten. Warum wohl haben wir das Vertrauen in viele Unternehmensvorstände, Manager und Politiker verloren? Weil wir trotz aller Rhetorik und Wortgewandtheit ahnen, dass Inhalt und Aussage nicht mit wahrer Absicht übereinstimmen. Da wird versucht, uns ein X für ein U vorzumachen.
Das geht im Network nur begrenzte Zeit – und auch über zeitlich absehbare Perioden. „Erfolgreiche“ Menschenfänger, die den Effekt des Rattenfängers von Hameln haben und mit der Gier der Menschen arbeiten, werden auf Dauer immer wieder scheitern! Leider werden diese Ausnahmefälle von unwissenden, schlecht recherchierenden Außenstehenden, z.B. Journalisten, immer wieder als Beispiele für diese Branche hergenommen. Hier sei aber deutlich gesagt, dass solches Verhalten eben NICHT die Regel ist. Hier ist es wie überall: Nicht die Branche ist seriös oder unseriös, sondern derjenige, der in ihr arbeitet!
Echte, auf längere Zeit hinaus gereifte Führungskräfte im Network-Marketing bzw. Empfehlungsmarketing sind Meister des Lebens geworden, Magier der Umstände!
Aus diesem Grunde geht hier der geschäftliche Erfolg auch oftmals mit dem privaten Glück Hand in Hand, und der Spruch „Wer hoch kommt, kann tief fallen“ stimmt nicht mehr – denn man hat an sich gearbeitet! Und was man selbst in sich hat, kann nicht verlorengehen! Unabhängig von Situation, Arbeitsplatz, dem Wohlwollen der Bank, Vorgesetzter oder Firmeninhaber, frei von Zwängen und Umständen – eben ein freier Mensch im wahrsten Sinne des Wortes
und kein Sklave der Umstände.
Nach dem wir die Erlebnisse der Menschen – die uns persönlich alle bekannt sind – erzählt bekamen, durften wir feststellen, dass einige durch Seminare, E-Mails oder persönliche Gespräche mit uns für sich selbst und ihr Leben Anregungen bekommen haben, die für ihren weiteren Lebensweg wichtig waren/sind. Wir durften und dürfen Menschen als „Visionshebamme“ oder „Geburtshelfer eigener Potenziale“ begleiten und sie in ihre eigene Kraft führen – etwas, was uns sehr stolz macht und uns zeigt, dass wir den richtigen Platz im Leben gefunden haben!
Wir danken allen, mit denen wir so vertrauensvoll zusammenarbeiten und Menschen gangbare Alternativen
aufzeigen!
Es ist also gleichgültig (Tatsächlich gemeint ist: Alles hat seine gleiche Gültigkeit.), in welcher Situation DU bist, die Lösung kann sehr nahe liegen!
Und wenn Du selbst – nachdem Du einige dieser wahren Lebensgeschichten gelesen hast – Lust hast, Deinem Leben die gewünschte Richtung zu geben,
frage Dich nur diese drei Fragen:
WARUM will ich meinem Leben eine neue Richtung geben?
WO soll mein Ziel sein und WAS will ich erreichen?
WIE soll das funktionieren?
… und dann frage uns, ob Du in unserem erfolgreichen Team mitmachen darfst.
Rufe uns gerne an: 02432-979090
Oder bewirb Dich gerne gleich hier und jetzt ...